Immer bereit
für ein Abenteuer

Die Spitze Fehmarns - Heimathafen von RelaxX

Spitze oder Landvorsprung ist die Bedeutung hinter dem plattdeutschen Namen Orth, den die kleine Hafensiedlung im Südwesten der Sonneninsel mit etwa 60 Einwohnern auf Fehmarn trägt. An drei Seiten von Wasser umgeben, könnte die Namensgebung treffender kaum sein. 

Wer hier seinen Urlaub verbringt, ist ganz nah dran, an der Orther Bucht, den Naturschutzgebieten Sulsdorfer Wiek und Krumsteert und genießt aus erster Hand die maritime Atmosphäre des lebendigen Yachthafens Orth. Der Orther Hafen wurde in den 1980er Jahren zum Sportboothafen. 1995 wurde er privatisiert und bietet aktuell 150 Liegeplätze. 

RelaxX liegt an der Westmole mit freiem Blick Richtung Sonnenauf- und Untergang. Diese sind an diesem wassernahen Plätzchen häufig spektakulär schön!

Nicht nur Segler, auch Surfer und Kiter finden hier ein hervorragendes Revier. Das seichte Wasser in der Badebucht ist dabei genau so für Badegäste mit jüngeren Kindern ideal. Rad- und Wanderwege führen zu den beliebtesten Attraktionen in der Umgebung. Mit dem Bus ist man für einen Einkaufsbummel schnell in Burg. Im Ort selbst kümmern sich zahlreiche Gaststätten um das leibliche Wohl der Urlauber.

Wer sich lieber bekochen lässt, kann zwischen dem legendären Imbiss Kap-Orth, perfekten Burgern, Café am Hafen, Cocktails in der Villa oder griechischer Küche entscheiden.

Mit Glück bekommen Besucher auch mal die Dreharbeiten von „Nord bei Nordwest“ zu sehen, wo Orth als Pate für den fiktiven Ort Schwanitz dient.

Bei einem Ausflug zum Leuchtturm Flügge durchquert man das 298 ha große Naturschutzgebiet Krummsteert-Sulsdorfer Wiek. Der Leuchtturm Flügge bietet mit seinen über 35 m Höhe einen herrlichen Ausblick über den Krummsteert bis hin zur Fehmarnsundbrücke.

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram